Portrait Peter Steininger

Peter Steininger

Mein Name ist Peter Steininger, ich bin 1969 in Wien geboren und aufgewachsen. Schon 1988 begann ich mich für das Thema Mensch, Körper und Geist zu interessieren, so begann ich neben meinem Beruf als Kupferschmied eine Ausbildung zum Masseur. Schnell wurde mir klar, dass dieses Wissen und Können mich und mein Leben sehr bereichert und so war es nur eine Frage der Zeit, dass weitere Ausbildungen folgten.

Eines Tages wurde ich beim Einsatz als Rettungssanitäter von einer Psychologin in ein interessantes Gespräch über Hypnosetherapie verwickelt. Sie erzählte mir über die Wirkung und den Nutzen der Hypnosetherapie, dass damit endete, dass ich eine Woche später schon im Institut für Hypnoseforschung saß und den ersten von insgesamt sechs nachfolgenden Kursen besuchte. Und es für mich bis heute kein besseres Werkzeug gibt, um Menschen in jeder Lebenslage zu helfen.

2004 bis 2006 durchlebte ich dann eine Zeit der inneren Stille. In dieser Zeit machte ich eine sehr intensive Ausbildung zum Usui und Kundalini Reiki-Lehrer um noch feinfühliger zu werden, es war für mich eine Zeit der Selbstfindung. Ab diesem Zeitpunkt lernte und lehrte ich verschiedenste Arten und Techniken des Reiki und lernte durch Meditation und Entspannungstechniken die Energie meines Körpers bewusst zu steuern.

Durch meine Arbeit als Hypnosetherapeut und Mentaltrainer wurde mir sehr schnell bewusst, dass viele Menschen nicht mehr selbst ihr Leben steuern, sondern von der Umwelt gesteuert werden. So gründete ich 2011 Spirit Adventures. Ein Institut, dass den Menschen helfen soll, wieder zu sich zu finden und ein ausgewogenes glückliches Leben führen zu können.

Spirit-Adventures bietet ihnen vielfältige Wege zur mentalen Stärkung an. Angefangen von Massagetherapie, Meditationen, Bewegung und Hypnosetherapie bis hin zur Erlebnispädagogik und dem klassischen Mentaltraining in allen Bereichen.

Der Alltag konfrontiert Menschen mit vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wenn diese nicht mehr verarbeitet werden können, kommt es zur mentalen Überlastung und in weiterer Folge beispielsweise zu Bluthochdruck, Schlafstörungen oder zum Burnout.

Ich biete Ihnen Hilfestellung bei vielen Problemen des Lebens wie bei: Panikattacken, Phobien, Abnehmen, Angstzuständen, Trauer, Schlaflosigkeit, Leistungssteigerung und bei allem was Sie sonst noch belastet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel : 0664 / 911 411 6
oder unter der E-Mail Adresse : Hypnoseausbildung@gmx.at